Das war unser Osterevent 2019 (+ Eventvideo)

Bunte, fliegende Eier mit kniffligem Parkour und eine farbenfrohe Osterwiese mit kleinen Hütten: Überall im Ostergebiet verteilt waren 20 Rätsel – mit Knobelaufgaben, Redstone-Rätseln bis hin zum Aufsuchen von Orten im Server war eine Vielfalt an Rätseln geboten und forderten zu großer Zahl eines: Teamwork!

 

Auf eigenem Wege liefen die Spieler durch die Osterdörfer auf der Wiese und entdeckten die Hütten, in denen vereinzelnd Rätsel versteckt waren. Ziel war es, die insgesamt 20 auf Schildern angebrachten Rätsel zu lösen. Einige Hütten waren jedoch noch abgeschlossen und mussten erst durch ein Redstone-Rätsel gelöst werden. So zum Beispiel durch das gemeinsame Betätigen von Druckplatten oder durch Auffinden eines versteckten Schalters.

 

Wem die bunte Wiese nicht zusagte, der konnte sich hinauf in die Wolken begeben: Dort warteten fliegende Ostereier mit weiteren Rätseln, die wie eine Schnitzeljagd aufgebaut waren, sodass bestimmte Orte im Server enträtselt und besucht werden mussten, um etwas herauszufinden. Auch hier war Teamwork gefragt: Die Spieler in der Luft mussten nämlich die Wiesenläufer fragen, diese Orte aufzufinden, da sie von dort oben nicht einfach wieder herunterkamen – sonst hätten sie den Parkour ja wieder von vorn beginnen müssen!

 

Nachdem die Rätsel gelöst waren öffnete sich eine Falltür, die zu einem Raum mit Belohnungskisten führte: Alle Teilnehmer durften sich unter anderem über eine Shulkerschale, Itemgutscheine und weitere Gegenständen freuen! Vielen Dank an AirB, Blaukohl64, DevToby, MaDDiN0815, Nailux, Qetz und xxLadyJonnyxx für eure Teilnahme am Event und eure Bewertung von 9,9 von 10 Punkten!

 

Wir wünschen allen Spielern frohe Ostern!

 

 

Das Video zum Event