Update auf neueste Minecraft Version 1.14.4! (+ Changelog der Wartungsarbeiten)

Auf unserem Minecraft Server begrüßen wir nun auch die neueste Minecraft Version! Lasst uns gemeinsam die Neuerungen der Version 1.14.4 erkunden! 

 

Nach den anfänglichen Komplikationen durchs Update im Server sind nun nach kurzer Zeit nahezu alle berichteten Fehler behoben. Hier gibt’s nun die offizielle 1.14.-Ankündigung inkl. Changelog. Falls noch Fehler auftreten, meldet diese bitte weiterhin. Danke für eure Geduld und lasst uns nun gemeinsam die neue Version erkunden!

 

Wartungsarbeiten: Changelog

 

• Updates
– Update auf die neue Version 1.14.4 mit allen Minecraft-Neuerungen
– Chunk-Updates auf 1.14.4 in allen Bauwelten

 

• Änderungen
– Privatnachrichten-System überarbeitet (/pn)
– Sitzen auf Treppen (rechts u. links beschildert) ist nun auch in Oldschool möglich
– Multiplayer-Serverlisten-Nachricht (MotD) aktualisiert
– Farmwelt für Survival & Freebuild Survival regeneriert
– Hölle für Survival & Freebuild Survival regeneriert
– Slot-Reservierungssystem optimiert (VIP-Spieler, Teammitglieder)
– interne Änderungen

 

• Bugfixes
– Fix: Cache-Chunkfehler behoben
– Fix: Delphinschwimmen nun problemlos möglich
– Fix: Dreizacknutzung (Sog) nun problemlos möglich
– Fix: Abweichende Blockhöhe bei Bett-Respawn behoben
– Fix: Güterloren-Zerbrechen bei Kontakt mit anderen Loren behoben
– Fix: „Invalid entity“-Fehler bei Todesnachrichten (Spielernamen-Hover) behoben
– Fix: Endportal-Beitrittsposition & Endportal-Austrittsposition
– Fix: 1.14.3-Serverfehler: Zufällige Kicks durch „ungewöhnl. Aktionen“ (bitte berichten)
– Fix: 1.14.3-Minigame-Fehler: MobArena – Verlust von Tränken
– Fix: 1.14.3-Bug: Villager-Handelsfenster schließt sich direkt nach dem Öffnen
– Fix: 1.14.3-Fehler: Mit der 1.14.3 sind zu viele Monster gespawned
– Fix: 1.14.4-Serverfehler: Das Erbauen des neuen Gerüst-Blocks war nicht möglich

 

• Entfernt
– 5-sekündige Unsterblichkeit nach Teleport
– rote/lange Welt-Beitrittsnachricht in der Oldschool-Instanz

 

Bitte meldet auftretende Fehler oder Auffälligkeiten umgehend dem Serverteam. Danke!