Ab jetzt wird es heiß: Das neue Nether hat uns erreicht – 1.16.3 Update!

 

Wir freuen uns, euch mitzuteilen, dass das neue Minecraft „Nether Update“ auf unserem Server läuft!

 

Auf unserem Discord Server haben wir gemeinsam mit euch abgestimmt, wie wir mit dem Update der Nether-Welten verfahren. Es folgen die Änderungen:

 

=== CHANGELOG ===

 

• Updates

– Update auf die neue Version 1.16.3 mit allen Minecraft-Neuerungen
– Chunkdaten-Updates auf 1.16.3 in allen betroffenen Spielwelten

 

• Änderungen

– Survival-Netherwelt: Regenerierung & Update auf 1.16.3
– Oldschool-Netherwelt: Regenerierung & Update auf 1.16.3

 

• Die Oldschool-Netherwelt

Wir haben gemeinsam mit euch im Discord Server über die Vorgehensweise für das Update des Oldschool-Nethers abgestimmt. Geeinigt haben wir uns darauf, das Oldschool-Nether für die 1.16 zu regenerieren, zugleich aber mit Erhalt des weiträumigen Portal-Netzwerkes bzw. Netherhubs.

Das Netherhub wurde nun zusammen mit dem Update wieder aufgesetzt. Mit langen, durch einen Glastunnel geschützten Wegen sind alle im Discord Chat zusammengetragenen Netherhub-Portale erneut miteinander verknüpft. Es steht natürlich allen frei, diese Wege weiterzubauen oder auch auszubessern, bspw. mit einem Schienennetzwerk – schließlich ist „Oldschool“ ja ein gemeinsames Community-Projekt. Also keine Scheu :)!

Falls du dein Portal aus dem ehemaligen 1.15-Netherhub im Nachhinein noch in das neue 1.16-Netherhub übernehmen möchtest, melde dich bitte beim Serverteam. Wir werden dein Portal dann neu verknüpfen und mit einem Weg des neuen Netherhubs verbinden.

 

• Bugfixes

– Minecraft Bugfixes bis zur Version 1.16.3

 

Bitte meldet auftretende Fehler oder Auffälligkeiten umgehend dem Serverteam. Danke und weiterhin viel Spaß auf unserem Minecraft Server! :)