Die Servergeschichte

2011

Wie alles begann… | Februar bis Juni 2011

Auf der offiziellen Minecraft Webseite gab es damals einen sogenannten „Classic Mode“, der auf der Minecraft Version 0.30 basierte. Dieser war vollkommen kostenfrei, wie eine Demo. In dem „Classic Mode“ gab es außerdem nur Holz, Stein, Wolle, Glas. Eben alle Grunditems. Zu dieser Zeit gab es bereits das „Beta Minecraft“, wie man es heute kennt. Wir wussten aber leider noch nichts davon.

In diesem „Classic Mode“ haben wir nun also gespielt mit ein paar anderen Leuten und hatten unsere Bauwerke errichtet. Doch jede Nacht kamen die Zerstörer, sogennante Griefer, die alle Bauwerke die auf diesem Server errichtet waren, zerstörten. Dies war aber nicht nur bei diesem Server, auf dem wir spielten, so.

Als es uns endlich reichte, habe ich (Naronio) einen „Classic Mode Server“ namens „Bauserver von Naronio“ erstellt, auf dem wir dann spielten.  Keine einzigen Bauwerke wurden zerstört, da auf Sicherheit geachtet wurde und wird.

► Video: Classic Mode Server (Dauer: 1 Min. 30 Sek.)

 


 

2012

Wir entdeckten Beta! | Februar 2012

Dank eines Spielers, den ich (Naronio) ebenfalls in der Realität kenne, habe auch ich Minecraft Beta (jetziges Minecraft) entdeckt. Nach einiger Zeit schlossen wir den „Classic Mode Server“ und starteten den Minecraft Beta Server. Seit diesem Zeitpunkt hieß der Server  Naronios Bauserver. Nachdem wir die Funktionen von Plugins kennenlernten, haben wir den Server einmal neu gestartet, denn es war einfach nicht strukturiert. Der Server wurde schließlich neu aufgemacht.

► Video: Neuer Trailer (Beta) (Dauer: 7 Min.)

 

 

 

Mal ein neuer Style | März 2012

Irgendwann begannen wir richtige Wege zu bauen und dem Server eine Struktur zu geben. Es war sicherlich noch ein „Anfängerwerk“ aber unsere Community ist bereits unzerstörbar! Trotz möglichem Griefings haben sich alle an die Regeln gehalten. Eine tolle Community, wenn alles so läuft:) Auch zu der neuen Struktur und den Bauwerken haben wir ein Video. Außerdem gab es schon lustige Events!:)

► Video: Mapvorstellung (Beta) (Dauer: 5 Min.)

► Video: Item Event (Dauer: 3 Min.)

 

 

 

Wir bauen weiter auf! | Mai 2012

3 Monate später haben wir echt schon was auf die Reihe bekommen – haha! Auch wenn es nicht so professionell aussieht!

► Video: Neuer Trailer! (Dauer: 4 Min.)

 

 

 

Und nach 25 Tagen… eine komplette Veränderung! | Mai 2012

Wir entschieden uns den Server erneut zurückzusetzen und komplett neu anzufangen, denn wir entdeckten die Funktionen von weiteren Plugins. Das hieß vieles: Kein einfaches Minecraft mehr, sondern: Minecraft mit Erweiterungen! Dies sicherte den Server dank Regionen die deine Bauwerke schützten und es mache mehr Spaß, da viele neue Funktionen hinzukamen wie zum Beispiel sitzen, Teleportation aber noch vieles vieles mehr. Das kann man garnicht alles aufzählen!

► Video: Trailer 28. Mai 2012 (Dauer: 3 Min.)

 

 

 

WOW! Langsam wirds episch | Juli 2012

Wir begannen, einen richtigen Spawn zu bauen. Eine mittlerweile fast professionelle Welt aufzubauen, mit Struktur. Den Spielern Spaß zu bieten. Eine noch größere Community zu bekommen um mit all den Leuten zusammen zu spielen. Und all dies gelang uns sogar.

► Video: Trailer 6. Juli 2012 (Dauer: 4 Min.)

 

 

 

Große Änderungen | November 2012

Nun mit Features wie mehrere Welten, ein Münzensystem bzw. Währungssystem, MobArena (Minigame), Auszeichnungsystem, viele weitere Plugins. Und die Welt, in der die Spieler bisher ihre Bauwerke errichtet haben, wurde einfach übernommen.

► Video: Große Änderungen, mancher Abschied (Dauer: 4 Min.)

 


 

2013

Super! Jetzt kam die „große Zeit“ | April 2013

Auf unserem Server sind schon ungefähr 4000 Spieler registriert, davon einige täglich Online und immer wieder neue Spieler. Es standen bereits riesige Bauwerke, wie zum Beispiel unsere große Kathedrale! Der Bau dauerte sehr lange, dennoch hat dieser Spieler es geschafft, sie fertig zu stellen! Es gab sogar ein Tutorialsystem, welches die Spieler im Server einwies. Es gab sogar einen neuen Spawn, der schon um einiges besser aussah. Schau dir das Video an, am besten alle! Dann weißt du besser bescheid ;)

► Video: Trailer 5. April (Dauer: 5 Min.)

► Video: Itemevent 2 (Dauer: 2 Min.)

 

 

 

Der Minigames Freizeitpark | Oktober 2013

Zu zweit bauten wir an einem Freizeitpark, in dem es kleine Spiele und Minigames wie „MobArena“, „CaptureTheFlag“, „Spleef“ [etc.] geben sollte. Dies gelang uns nach ungefähr 2-3 Monaten. Das Projekt lief ganz im Geheimen ab, die Spieler wussten davon garnichts! Es war eine Überraschung ;)

► Video: Freizeitpark Rundschau + Minigames (Dauer: 20 Min.)

 

 

 

Ein großer Fortschritt | November 2013

Der Bekanntheitsgrad unseres Servers stieg sehr und der Server wurde einfach immer besser, fanden die Spieler und das Serverteam:) Zum Geburtstag dieses Jahres (2013) im Monat März schenkte mir sogar ein Spieler eine große Burg. Vielen Dank nochmal dafür!! :) In dem Video könnt ihr sie sehen (mit dem großen Turm in der Mitte. Ungefähr bei 3:00 Minuten des Videos)

► Video: Große Bauwerke, epische Kathedrale (Dauer: 5 Min.)

 


 

2014

Hübscher & epischer wird’s dann hier | Februar/März/April 2014

Der Server wurde mal wieder neu gestartet. KEIN GRUND ZUR SORGE! Alles war jetzt viel besser! Super Spawn, eine Grundstückswelt, Startwelt, Projektwelt „New Brick City“ – unglaublich. Man kann garnicht alles aufschreiben was sich geändert hat. Es hat sich schließlich alles geändert. Eine richtige Struktur hat sich entwickelt. Große Bauwerke, große Städte, große Gebiete, prachtvolle Sehenswürdigkeiten. Hafen, Mittelalter, Schiffe – kaum beschreiblich ^^ Schau dir am besten das Video an!

► Video: Besonderer Trailer „NightSky Edition“ (Dauer: 4 Min.)

► Video: NewBrickCity Projekt (Dauer: 1 Min. 30 Sek.)

► Video: Trailer 7. Februar 2014 (Dauer: 3 Min.)

 

 

 

Und sogar ein eigenes Minigame | Juni 2014

Mittlerweile haben wir sogar unseres erstes Minigame fertig. Es nannte sich „Glory Of Hero“! Die Spieler fanden dieses Spiel super, doch es gab einen Punkt da war das Spiel schließlich durch ;) Aber es kamen immer wieder neue Leute die GOH mitspielten. Am besten einfach das Video starten ;)

► Video: GloryOfHero (Dauer: 1 Min.)

 

 

 

Der 20. September 2014 | September 2014

An diesem Tag wurde öffentlich bekannt gegeben, dass der Server nun ein Bau und Minigames Server ist. Es ist sowohl möglich zu bauen als auch nebenbei mal ein paar Minigames zu spielen! Schließlich wurde der Server auch zu Naronio umbenannt, da es ja kein richtiger „Bauserver“ mehr ist. Es ist nun ein „Zwei-In-Ein“ Server – Actionreiche Minigames und Creative/Survival-Bauwelten. Alles vollautomatisch ohne das das Serverteam immer einschreiten muss. Früher hat nämlich das Serverteam die Regionen für die Spieler erstellt, nun können sie alles komplett alleine. Das heißt natürlich nicht, dass wir nicht mehr helfen! Wir helfen zu jeder Zeit – keine Frage! Und mittlerweile kenne ich (Naronio) mich seit längerer Zeit bereits super mit Servereinstellungen, mit dem Server allgemein, mit den Plugins [etc.] aus. Natürlich war ein erneuter Neustart möglich, aber wir bereuen es nicht. Die Community blieb standhaft und wir starteten gemeinsam erneut durch.  Heute haben wir einen super Server, wie wir es uns immer gewünscht haben. Alles automatisch, strukturiert, übersichtlich, schön, bauen, Minigames und eine tolle Community. Außerdem haben wir festgelegt, zu vermeiden, den Server erneut neu zu starten. Das wäre echt schade, denn es kam auch echt schon häufig vor. Also gilt bei uns nun:
naronio.de | Der Server, wo auch morgen eure Bauwerke noch vorhanden sind, und auch vorhanden bleiben!

► Jetzt dabei sein und unserer Community beitreten (Dauer: Es liegt bei dir☺)

 

 

Weihnachten GIVEAWAY | Dezember 2014

gewinnspielpic1

► Zum Beitrag hier klicken

► Gewinner des Weihnachts-Specials 2014

 


 

 

2015

Neuer Trailer | April 2015

In diesem Jahr gab es wieder einen neuen Trailer! Das Video kannst du dir hier direkt anschauen!

 

Die Community, Oster-, Sommer-, Halloween- und Weihnachtszeit | 2015

Dieses Jahr haben wir auch viele Events veranstaltet und viel mit der Community erlebt! Es war mal wieder ein tolles Jahr :-) Es gibt sogar einige Videos, die du dir anschauen kannst.

► Video: Osterevent (Dauer: 1 Min.)

► Video: Sommerevent (Dauer: 3 Min.)

► Video: Halloween Event (Dauer: 3 Min., 30 Sek.)

► Video: Eislaufkünstler (Dauer: 1 Min., 20 Sek.)

► Video: Weihnachtsevent (Dauer: 1 Min., 30 Sek.)


 

Rückblick 2011 bis 2015


 

2017

Wir schreiben das Jahr 2017