Eventliste

TowerDefense Game (Durchschnittliche Bewertung: 9,5 Punkte | ca. 30 Minuten)

Spielstil 1
Die Spieler haben fünf Minuten Zeit, schnell eine Monster- und Luftangriffsichere Basis/Burg zu errichten, welche die Spieler anschließend vor anreisenden Monstern  (Waves) schützt, die die Basis möglicherweise sogar sprengen könnten. Die Spieler haben nun die Aufgabe die Basis zu verteidigen und sie aufrecht zu halten. Am Ende gibt es einen Endboss und anschließend eine tolle Belohnung.

Spielstil 2
Die Spieler haben fünf Minuten Zeit, eine bereits vorhandene Burg/Zeltlager/o.ä. zu erweitern und auszurüsten, welche die Spieler anschließend vor anreisenden Monstern (Waves) schützt, die das Bauwerk möglicherweise sogar sprengen könnten. Geschütze und weitere Waffen sind ebenfalls zu erbauen/vorzubereiten, die die Spieler anschließend nutzen, um die Monster zu erledigen. Am Ende gibt es einen Endboss und anschließend eine tolle Belohnung.

Spielstil 3
Die Spieler müssen sich in einer Burg/einem Zeltlager/o.ä. bewaffnet mit Geschützen und eigenen Waffen sowie Fallen vor Monstern (Waves) schützen. Zudem müssen die Spieler weiterhin die Burg/das Zeltlager/o.ä. aufrecht erhalten. Am Ende gibt es einen Endboss und anschließend eine tolle Belohnung.

Itemverlust: Möglich, nur die wichtigsten Items mitnehmen. /back Befehl zur Rückgewinnung der Items möglich.
Mitbringen: Bogen, Schwert, Rüstung, Nahrung. Optional: Tränke

 

 

Ice-Cave (Durchschnittliche Bewertung: 9,3 Punkte | ca. 10 Minuten)

In der Farmwelt werden in einer etwas größeren Eismine verschiedene Erze hinter Eis/Schnee und weiterem versteckt, welche die Spieler anschließend ausbuddeln dürfen. Die Erze werden nach ~ 3 Minuten noch ein weiteres Mal zufällig versteckt. Die Items dürfen sie danach behalten. Nötig sind dabei allerdings die passenden Werkzeuge. Empfohlen wird dabei eine Eisenspitzhacke.

Itemverlust: Nicht möglich
Mitbringen: Werkzeug (empfohlen: Eisenspitzhacke od. besser)

 

 

Kaktustürme (Durchschnittliche Bewertung: 9 Punkte | ca. 15 Minuten)

In einem Wüstengebiet werden alle Spieler ein Inventar voller Kakteen erhalten. Die Spieler haben nun die Aufgabe, sich hochzubauen, bis sie sterben. Da ist es natürlich empfohlen, dass man vorher sein Inventar leert, zum Beispiel zuhause in eine Kiste legt. Der Spieler, der den höchsten Kaktusturm gebaut hat, nachdem alle gestorben sind, hat gewonnen und erhält eine Belohnung!

Itemverlust: Nicht möglich!
Mitbringen: Werkzeuge (empfohlen: Eisenspitzhacke od. besser)

 

 

Zufallsblock (vorh. Zufallserz) (Durchschnittliche Bewertung: 8,9/10 Punkte | ca. 5-10 Minuten)

Auf einer Fläche mit Erzen oder anderen Blöcken werden jede paar Sekunden (bis zu 20 Sek.) Blockänderungen durchgeführt, zB. wird aus Eisenerz wieder Holz und so weiter. Die Spieler dürfen diese Erze/Blöcke mit ihren Werkzeugen abbauen und anschließend behalten!

Itemverlust: Nicht möglich!
Mitbringen: Werkzeuge (empfohlen: Eisenspitzhacke od. besser), eventuell Nahrung.

 

 

Begriffs-Achterbahn (Durchschnittliche Bewertung: 8,6 Punkte | jeder Teilnehmer ca. 4-5 Minuten)

Die Spieler werden nacheinander in einer Achterbahn fahren. Während der Fahrt begegnen dem Spieler Schilder, auf denen Begriffe stehen. Der Spieler muss sich diese während der Achterbahnfahrt merken, sodass er mit den Begriffen anschließend einen Satz erhält. Je nachdem, wie viele Begriffe des Satzes von dem Spieler erkannt und angeordnet wurden, erhält der Spieler eine höhere oder niedrigere Belohnung im Vergleich zu den anderen Teilnehmern.

Itemverlust: Nicht möglich.
Mitbringen: Eventuell Nahrung

 

 

Luckycolors (Durchschnittliche Bewertung: 8,3 Punkte | ca. 15 Minuten)

Anhand der Spielerzahl, welche sich Online auf dem Server befinden, werden Plattformen mit jeweils 3 Kisten erbaut. Jede dieser Plattform wird mit einer Farbe gekennzeichnet. Auf einer anderen Plattform („Wahlplattform“) welche nicht direkt mit den Kistenplattformen verbunden ist, sind diese Farben der Kistenplattformen aufzufinden. Die Spieler müssen sich nun für eine Farbe entscheiden und anschließend auf der „Wahlplattform“ zuordnen. Schließlich dürfen die Spieler zu ihren Kistenplattformen und sich für eine Kiste entscheiden. Je nach Spieleranzahl werden maximal 3 Runden veranstaltet. Pro Runde dürfen die Spieler sich eine Kiste aussuchen. Den Inhalt der Kiste, der zufällig je nach Wahl der Spieler ist, dürfen die Spieler behalten! Es gibt immer eine „Superkiste“ der drei und auch zwei ’normale‘ Kisten.

Itemverlust: Nicht möglich!
Mitbringen: Platz im Inventar

 

 

Kistenevent (Durchschnittliche Bewertung: 7,8/10 Punkte | ca. 10 Minuten)

Einige Kisten werden nebeneinander gestellt. Jeder Spieler der Online ist, sucht sich eine Kiste aus. Nach ein paar Minuten öffnen sich die Kisten und die Spieler können die Items herausnehmen und behalten.

Itemverlust: Nicht möglich!
Mitbringen: Eventuell Nahrung

 

 

Itemregen (Durchschnittliche Bewertung: 7 Punkte | ca. 5 Minuten)

Aus der Luft fallen Items und die Spieler können diese aufsammeln und behalten. Das Event wird immer an verschiedenen Orten stattfinden.

Itemverlust: Nicht möglich!
Mitbringen: Eventuell Nahrung

 

 

Moorhuhn schießen (Durchschnittliche Bewertung: ? Punkte | jeder Teilnehmer 1,5 Minuten)

Getreu dem Spiel „Moorhuhn“ bzw. „Moorhuhnjagd“ aus den 90er Jahren gibt es dieses Spielprinzip als Event auf unserem Server. Die Teammitglieder des Servers werden mit Leinen, an denen Hühner hängen, rumfliegen in einem (beispielsweise) kleinen Kasten aus Blöcken. Ein Spieler ist in dem Moment dran und muss soviele Hühner wie möglich mit einem Bogen und Pfeilen treffen. Die Pfeile sind dabei begrenzt. Nach 1,5 Minuten ist dann der nächste Spieler dran. Der Spieler, der am Ende die meisten Hühner getroffen hat, gewinnt das Spiel!

Itemverlust: Nicht möglich.
Mitbringen: Eventuell Nahrung

 

 

Chicken Labyrinth (Durchschnittliche Bewertung: ? Punkte | ca. 5-15 Minuten )

In einem Labyrinth haben die Spieler die Aufgabe, jeweils ein Huhn durch Futter an das Ziel des Labyrinths zu bringen/locken. Die Teilnehmer selbst befinden sich über Glasblöcken, welche den Boden des Labyrinths bilden. Unter diesen Glasblöcken sind die Hühner aufzufinden. Jedem Spieler wird ein Huhn zugewiesen. Durch die Seeds, welche die Spieler in der Hand halten, werden die Hühner jeweils durch das Labyrinth geleitet. Das Huhn, welches als erstes das Ziel (eine Druckplatte, welche ein Signal auslöst) erreicht, gewinnt die Runde und der Spieler erhält eine Belohnung.

Itemverlust: Nicht möglich.
Mitbringen: Eventuell Nahrung

 

 

Glück gehabt (Durchschnittliche Bewertung: ? Punkte | ca. 10-20 Minuten)

Die teilnehmenden Spieler werden in einer Kreisform angeordnet. In die Mitte dieser Kreisanordnung wird zu Beginn jeder Runde ein Buch geworfen. Das Buch ist beispielsweise ein Gutschein, oder aber eine Art Strafzettel. Sobald das Buch in die Mitte geworfen wurde, haben die Teilnehmer die Möglichkeit, in die Mitte zu laufen und sich das Buch zu schnappen. Der Spieler, der das Buch anschließend besitzt, hat entweder Glück oder Pech: Dieser hat zum Beispiel die Chance auf NCoins, Edelsteine oder Items. Falls es allerdings ein „schlechtes Buch“ ist, muss der Spieler eine NCoins Strafe, Ausscheidung aus der nächsten Runde oder ein Rätsel zu lösen, um weiter zu machen.

Itemverlust: Nicht möglich.
Mitbringen: Eventuell Nahrung

 

 

Lavaloch (Durchschnittliche Bewertung: ? Punkte | ca. 15 Minuten)

In einem Glaskasten werden mehrere Löcher gebaut, in denen Lava ist. Unter einem einzigen Loch ist jedoch Lava und dann Wasser. Wenn man dieses Loch findet, dann den Gang entlang läuft der darunter ist, dann bekommt der Finder eine Belohnungskiste, die er öffnen kann.

Itemverlust: Möglich. Items und Rüstungsteile alle beim /HOME ablegen.
Mitbringen: Leeres Inventar ;)

 

 

Verstecken (Durchschnittliche Bewertung: ? Punkte | ca. 20 Minuten)

In NCity (/warp ncity) wird sich ein Spieler verstecken. Die anderen Spieler werden den versteckten Spieler nun suchen. Wer ihn zuerst findet erhält eine Belohnung! Nach der Runde ist ein nächster Spieler dran, der sich verstecken muss.

Itemverlust: Nicht möglich!
Mitbringen: Eventuell Nahrung

 

 

Angelglück (Durchschnittliche Bewertung: ? Punkte | ca. 10 Minuten)

Alle teilnehmenden Spieler erhalten jeweils eine Angel mit Verzauberungen. Anschließend werden alle Spieler auf einer zugewiesenen Position gestellt. Die Aufgabe ist es, 8 Minuten lang zu angeln (oder kürzer/länger) und das Geangelte (Loot) zu sammeln. Am Ende des Events, nach Ablauf der Zeit, wird überprüft, welcher Spieler den im Gesamten gesehen wertvollsten Loot hat und gewinnt!

Itemverlust: Nicht möglich!
Mitbringen: Leeres Inventar

 

 

Russisch Roulette (Durchschnittliche Bewertung: ? Punkte | ca. 15 Minuten)

Alle teilnehmenden Spieler befinden sich jeweils in einer Glasröhre, welche einen Kreis darstellen. Zufällig generiert sich über einem der Spieler ein Amboss, welcher anschließend auf diesen fällt. Die Spieler, denen dies zustößt, sind aus den kommenden Runden ausgeschieden. Der zuletzt in der Glasröhre stehende Spieler gewinnt die Runde und erhält die Belohnung!

Itemverlust: Möglich. Items und Rüstungsteile alle beim /HOME ablegen.
Mitbringen: Leeres Inventar

 

 

Naronio/(…) sagt (Durchschnittliche Bewertung: ? Punkte | unbestimmte Zeit)

Die Teilnehmer werden jeweils auf einer Plattform (o.ä.) positioniert. Der Eventleader erteilt anschließend Befehle im Chat wie zum Beispiel „Naronio (bzw. Name des Eventleaders) sagt: Springt!“. Daraufhin müssen alle Teilnehmer anfangen zu springen. Sollte der Eventleader jedoch ohne „Naronio (bzw. Name des Eventsleaders) sagt …“ ein Kommando geben, wie z.B. einfach „Springt!“ in den Chat schreiben, dann dürfen die Spieler nicht springen. Wer es dennoch tut, ist aus der Runde raus. Der letzt übrige Spieler gewinnt die Runde und erhält eine Belohnung!

Itemverlust: Nicht möglich!
Mitbringen: Eventuell Nahrung

 

 

Such‘ Naronio (Durchschnittliche Bewertung: ? Punkte | ca. 30 Minuten)

In OldNCity (/warp oldncity) versteckt sich Naronio in irgendwelchen Ruinen.
Ihr müsst ihn suchen. Für den Spieler, der ihn findet, gibt es eine tolle Belohnung.

Itemverlust: Nicht möglich!
Mitbringen: Eventuell Nahrung

 

 

Langzeitevent: Wollblock-Event (Durchschnittliche Bewertung: ? Punkte | ca. 2-14 Tage)

Über eine individuell angepasste Zeit werden in den Farmwelten „Ende“, „Hölle“ und „Farmwelt“ jeweils ein Wollblock in verschiedenen Farben versteckt. Beispielsweise in einem Gebäude oder einfach in der ‚Natur‘. Die Aufgabe der Spieler ist es anschließend, die Wollblöcke zu finden. Jeder Wollblock enthält dabei eine Belohnung, er muss nur gefunden werden – also, sei der erste Finder! Je nachdem wie schnell die Wollblöcke gefunden werden, dauert das Event länger und kürzer an. Außerdem wird den Spielern natürlich bescheid gesagt, wenn einer der Blöcke (& in welcher Welt) gefunden wurde.

Itemverlust: Eventuell
Mitbringen: Nahrung, Werkzeuge

 

 

Langzeitevent: Der beste Screenshot (Durchschnittliche Bewertung: ? Punkte | ca. 1-3 Wochen)

Über eine individuell angepasste Zeit wird ein Thema festgelegt, zu dem ein Screenshot gemacht werden muss. Jeder Spieler darf dabei teilnehmen und kann seinen Screenshot über die Webseite einsenden. Das Bild muss allerdings auf dem naronio.de Minecraft Server gemacht worden sein und es darf nur das Resourcepack des Servers sowie keine Grafik-Mods/Shader verwendet werden. Nach Ablauf der Zeit haben alle Spieler des Servers Zeit, für eines der eingesendeten Bilder abzustimmen, das am besten zum zuvor genannten Thema passt. Das best-bewertete Bild gewinnt und der Spieler, dessen Screenshot es ist, erhält eine Belohnung!

Itemverlust: Eventuell
Mitbringen: Serverresourcepack, keine Shader oder Grafikmods

 

 

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